Schwarzwälder Genussmanufaktur

Kaiserstuhl entdecken, erleben und genießen

Den Kaiserstuhl entdeckenerlebengenießen. Unter diesem Motto werden wir gemeinsam in 24 Stunden die schönsten Seiten des Kaiserstuhls entdecken, erleben und genießen. Während einer unserer 24-Stunden-Wanderungen durch diese abwechslungsreiche und inspirierende Landschaft wirst Du nicht nur die Vielfalt des Kaiserstuhls, sondern vielleicht auch Deine eigenen Grenzen kennen lernen. Aber bei uns steht neben der Herausforderung vor allem das gemeinsame Erlebnis  im Vordergrund. 

Der Kaiserstuhl wartet auf Dich – das Abenteuer 24-Stunden-Wanderung kann beginnen.

24 Stunden wandern ohne Schlaf? Ja das geht und es macht sogar Spaß.

Auf Dich warten rund 55 Kilometer voller spannender, inspirierender und herausfordernder Momente rund um den Kaiserstuhl. Das wichtigste hierbei ist nicht die Leistung, sondern der gemeinsame Spaß und Genuss.

Als geschlossene Gruppe werden wir wandern, Pausen genießen und Neues entdecken.

Ohne Frage sind 24 Stunden wandern eine Grenzerfahrung – und das für jede*n. Grundsätzlich solltest Du Dich in Deinem Körper fit fühlen und in der Lage sein, sechs bis acht Stunden zu wandern. Wenn dann noch der Wille, die Lust und Neugierde dabei sind, hast Du die passenden Voraussetzungen, Dich auf diese Entdeckungsreise zu begeben. Du brauchst für diese Erfahrung kein Wanderprofi zu sein!

Die 24-Stunden Wanderungen im wunderschönen Kaiserstuhl finden an folgenden Terminen statt.

  • 16./17. Juni 2018: 24-Stunden-Wanderung
    (Anmeldung noch möglich)
  • 14./15. Juli 2018: 24-Stunden-Wanderung
    (Anmeldung noch möglich)
  • 04./05. August 2018: 24-Stunden-Wanderung
    (Anmeldung noch möglich)

Die Touren starten grundsätzlich am Samstag um 13 Uhr in Ihringen und enden nach 24 Stunden am Sonntag gegen 13/14 Uhr in Ihringen.

Die Kaiserstuhlgemeinde Ihringen ist mit der Breisgau S-Bahn sehr gut erreichbar.

 

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Da uns die Begegnung im Miteinander besonders wichtig ist, ist die Anzahl der Teilnehmer auf 30 Personen begrenzt.

Preise und Leistungen:
149 EUR/Person (Geführte und von zwei Guides begleitete Wanderung, Abendessen, Mitternachtssuppe und -Sekt, Frühstück und viele überraschende Erlebnisse.

Hier kannst Du Dich direkt zu einer der Touren 2018 anmelden.

Die 24-Stunden-Wanderung ist als Rundkurs angelegt.

Beginn und Ende unserer Tour wird am wärmsten Ort Deutschlands in Ihringen sein.

Wir treffen uns direkt in Ihringen am Bahnhof, der sowohl Start- als auch Zielort ist (Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden).  Die Strecken suchen wir so aus, dass wir den Sonnenaufgang auf einer schönen Anhöhe gemeinsam erleben.

Die Tour verläuft von Ihringen über die höchsten Erhebungen des Kaiserstuhls: den Totenkopf, weiter über Neunlindenturm und Eichelspitzturm. Am Abend treffen wir in Endingen ein und werden die ersten Eindrücke bei einer Weinprobe mit regionaler Küche genießen.

Danach geht es zum Sonnenuntergang und weiter durch die Nacht. Stationen der Nacht sind: Amoltern, Kiechlinsbergen, Jechtingen und Saßbach. In der Nacht erwarten Euch neben einigen Überraschungen bei guter Sicht viele Sternschnuppen. Am Morgen treffen wir dann zum wohlverdienten Frühstück in Burkheim ein (…und wer mag kann vorher noch einen Sprung in den Burkheimer Baggersee wagen). Frisch gestärkt und munter wandern wir dann gemeinsam über Oberrotweil, Achkarren und einer traumhaften Aussicht in die Rheinebene zurück nach Ihringen und lassen die Tour dort ausklingen.

  • Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Das gemeinsame entdecken, erleben und genießen steht für uns im Vordergrund.
  • Die Tour hat eine Länge von 55-60 km.
  • Die Tour findet grundsätzlich bei jeder Witterung statt, sofern die Sicherheit aller Teilnehmenden gewährleistet ist. Aktuelle Wetterinformationen könnt Ihr jederzeit hier abrufen.
  • Für die 24-Stunden-Wanderung liegt das Mindestalter bei 18 Jahren.
  • Das Mitführen von Hunden ist nicht gestattet.
  • Alle weiteren Tour-Informationen haben wir hier für Dich zusammen gestellt.

Immer aktuell informiert

Das sagen andere Teilnehmer über uns

"Großes Lob an die hervorragende Organisation, liebevolle Verpflegung und 1a Führung. Die Stimmung innerhalb der Wandergruppe war so klasse, dass dies noch immer bei mir nachwirkt und mir beim Gedanken an die Tour ein schmunzeln auf die Lippen zaubert. Die Tatsache, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und die Tour bis zum Schluss geschafft habe, wirkt nach. Ich bin stolz, zufrieden und innerlich sehr viel ausgeglichener als zuvor. "Ich kann sagen, diese 24h haben mich verändert!!! Tausend Dank nochmals an Euch und ich bin sicher, wir sehen uns wieder…."
Teilnehmer*in der 24-Stunden-Wanderung 2017